Geänderte Öffnungszeiten in den Osterferien:
25.+26.3. geschlossen / 27.3. Vormittag geöffnet
29.3. Karfreitag und 1.4. Ostermontag geschlossen
Dienstag 2.4. geschlossen. 3.4. Vormittag geöffnet

Termine können wie gewohnt online gebucht werden: https://www.etermin.net/nadi-life

Wir lesen unregelmäßig unsere E-Mails. Im Notfall also bitte schreiben.

Sandy Passura

  • Heilpraktikerin
  • Chiropraktikerin
  • Chiropraktorin (Master of Science in Chiropraktik)
  • Fachkrankenschwester für Anästhesie und Intensivpflege
Sandy Passura

Über mich

Während meiner Ausbildung zur Heilpraktikerin konnte ich erste Einblicke in das System der Amerikanischen Chiropraktik gewinnen, dabei habe ich sehr schnell festgestellt, dass diese Behandlungsmethode genau meiner Vision von Gesundheit und Leben entspricht.

Durch die Deutsch-Amerikanische Gesellschaft für Chiropraktik e.V. DAGC konnte ich hier in Deutschland meine Techniken und die Philosophie dieses Spezialgebietes weiter ausbauen und verfeinern. Durch diverse Hospitationen in verschiedenen Praxen ist es mir möglich, dieses Wissen und die Techniken effektiv in den Praxisalltag einzubauen. Ich nehme zudem regelmäßig an Fort- und Weiterbildungen im In- und Ausland teil.

Berufsverbände

Der Anschluss an relevante Berufsverbände gehört für mich zu meiner professionellen Arbeit. Ich bin daher Mitglied in den folgenden Verbänden.

Sandy Passura

International Chiropractors Association (ICA)

Die International Chiropractors Association (ICA) wurde 1926 in Davenport, Iowa, USA von Dr. B. J. Palmer gegründet und ist die älteste internationale Berufsorganisation für Chiropraktiker. Die ICA widmet sich dem Wachstum und der Entwicklung des Chiropraktikberufs auf der Grundlage von Dr. Palmers grundlegendem Glauben an das Prinzip und die Philosophie der Chiropraktik als einzigartiger, eigenständiger und medikamentenfreier Gesundheitsberuf.

Sandy Passura

Bund Deutscher Heilpraktiker (BDH)

Seit mehr als 40 Jahren einer der größten Heilpraktikerverbände Deutschlands.
Ziel: Gestaltung der Zukunft des Heilpraktikerberufs durch nachhaltige Qualitätssicherung.

Sandy Passura

Deutsche Ärztegesellschaft für Applied Kinesiology (DÄGAK)

Interessensverband der professionellen AK-Ärzte und AK-Therapeuten in Deutschland. Gegründet 1996. Wesentliche Aufgaben der Gesellschaft sind die Forschung und die Ausbildung in Applied Kinesiology (AK) nach den Grundsätzen des International ICAK in Kansas, USA.

Mein Werdegang

Juni 2019

Aus „Chiropraxis Passura“ wird „Nadi Life“

Die Praxis wuchs in vielerlei Hinsicht. Daher wurde es nötig, sie in etwas Größeres einzubetten. „Nadi Life“ erblickt die Welt als neue Dachmarke für meine beruflichen Aktivitäten. Aus der „Chiropraxis Passura“ wird die „Nadi Life Praxis Passura“

Mai 2018

Standortverlegung der „Chiropraxis Passura“

an den historischen und denkmalgeschützten Hörnemannshof in Moers

April 2018

Abschluss des Studiums und Ernennung zum „Master of Science in Chiropraktik (MSc)“

durch die Donau Universität Krems, Österreich.

PDF Dokument

Master-Thesis "Auswirkung einer chiropraktischen Justierung auf den Sitz des Reiters mit einem PI Ileum beim Reiten" von Sandy Passura

2016 – 2018

Studium Master of Science in Chiropraktik

an der Donau Universität Krems, Österreich.

  •  MLS Technik (Arno Burnier und Team)
  • Gonstead Technik (Dr. Ian Rossbourough)
  • Paediatric Technik (Dr. Laura Hanson)
  • Danny Constabel, Craig Osborn, Dr. Damir del Monte, Dr. Uwe Dietrich, Dr. Martin Walz u.v.a.

2012 – April 2018

Selbstständige Heilpraktikerin und Chiropraktikerin

in der Praxis „Chiropraxis Passura“ in Geldern am Niederrhein.

2011

Ernennung zum Heilpraktiker

durch die Stadt Essen.

2010 – 2012

Assistenztätigkeit

in einer Chiropraktischen Praxis im Ruhrgebiet.

2009 – 2011

Ausbildung zum Heilpraktiker

an der Paracelsus Schule Stadt Essen.

2006 – 2008

Fachweiterbildung für Anästhesie und Intensivpflege

am Universitätsklinikum Düsseldorf.

1999 – 2002

Ausbildung zur Krankenschwester

in Wesel am Niederrhein.

Seminare

Weiterbildung ist für mich Pflicht und Leidenschaft zugleich.

Seminare Chiropraxis

  • Kinder Seminar
  • SOT (Sakro-Occipital Therapie)
  • CIT (Chiropraktik Instrument Technik, Aktivator)
  • HILA Techniken (Full Spine, Gonstead, MLS Technik)
  • Thompson Technik
  • Ackermann Institut Stockholm, Schweden

Seminare Naturheilkunde

  • Applied Kinesiology (DÄGAK)
  • Medical Taping